DAS Interview – Kim Jisoo

Wie heißt du und woher kommst du?

Ich heiße Jisoo und komme aus Südkorea.

 

Was ist typisch für Dein Heimatland?

Feuchtigkeit im Sommer, nette Leute, Geruch nach Knoblauch.

 

Was ist in Deutschland anders und was vermisst Du hier? What is different in Germany and what is it that you miss in your home country?

Die alten Gebäude die sehr schön sind, saubere Luft und Menschen mit hellen Haaren. Ich vermisse meine Familie in Korea und meine Freunde.

 

Was ist Berlin für dich? Was ist in Berlin besonders schön? Was gefällt Dir nicht? What is Berlin to you? What is it that you particulary like in Berlin? Is there something you don’t like that much?

Naja, Berlin ist mein neues Leben. Ein neuer Anfang. Ich gehr gerne in die Kirche Orgelmusik hören. Es ist sehr schön. Aber es ist ein bisschen böse das auf dem Boden zebrochene Flaschen liegen.

 

Wie lange lernst Du schon Deutsch und auf welchem Niveau bist Du? For how long have you been studying German and at which level are you currently?

Ich habe ungefähr 8 Monate Deutsch gelernt und bin bei B2.

 

Warum lernst Du Deutsch? Why are you studying German?

Weil ich in Deutschland Erfahrung sammeln möchte und deutsche Bildung haben möchte.

 

Wie gefällt Dir das Lernen an der DAS Akademie? How do you like studying at DAS Akademie?

Es war wunderschön 🙂 weil ich viel Umgangssprache lernen konnte.Es war eine sehr hilfreiche Erfahrung für mich.

 

Hast du etwas Interessantes oder Lustiges in Deutschland erlebt, das du gerne erzählen möchtest? Is there an interesting/funny experience you’ve made in Germany you would like to share?

Na, ich kann mich nicht spontan erinnern 🙁 ?!