+49 178 728 32 44 infoberlin@das-akademie.de

Study German in Germany. Read a real student interview to see how it went for one of our students.

Wie heißt du und woher kommst du?

Ich heiße Chiara und ich komme aus Italien.

Was ist typisch für Dein Heimatland?

In Italien ist ist das Essen sehr typisch, die Kultur und das gute Wetter.

Was ist in Deutschland anders und was vermisst Du hier?/ What is different in Germany and what is it that you miss in your home country?

In Deutschland ist das Wetter anders und die Leute kälter als in Italien. Denn ich vermisse meine Familie und meine Freunde.

Was ist Berlin für dich? Ist etwas in Berlin besonders schön? Was gefällt Dir nicht?/ What is Berlin to you? What is it that you particularly like in Berlin? Is there something you don’t like that much?

In Berlin sind die Parks und die Museen besonders schön. Das Wetter gefällt mir nicht.

Wie lange lernst Du schon Deutsch in Deutschland und auf welchem Niveau bist Du?/ Since when do you study German in Germany and at which level are you currently in your intensive German course?

Ich lerne seit einem Jahr Deutsch und bin auf dem Niveau B1+.

Warum lernst Du Deutsch in Deutschland?/ Why study German in Germany?

Weil ich einen deutschen Freund und ein Kind mit ihm habe.

Wie gefällt Dir das Lernen an der DAS Akademie?/ How do you like studying at DAS Akademie?

Es gefällt mir, die Umgebung ist freundlich und ernst. Es gibt sehr gute Lehrer.

Hast du etwas Interessantes oder Lustiges in Deutschland erlebt, das du gerne erzählen möchtest?/ Is there an interesting/funny experience you’ve made in Germany you would like to share?

Ich habe viele schöne Museen gesehen und interessante Vorstellungen.

*Chiara completed level B2.2 at DAS Akademie and can now speak fluent German.

Pin It on Pinterest

Share This