+49 178 728 32 44 - (Mon - Fri, 11:00 - 17:00) infoberlin@das-akademie.de

Deutsch Intensivkurs in Berlin

Du möchtest schnell und intensiv Deutsch lernen und suchst den besten Deutsch Intensivkurs in Berlin? DAS ist die richtige Adresse. Unser Fokus ist klar auf das Sprechen gerichtet. Mit dem gesamten Konzept bringen wir Dich schnell und sicher zum Sprechen, versprochen.  Du brauchst Deutsch für deinen Job oder für dein Studium, wir beraten und begleiten Dich bestens. Ein leidenschaftliches Team, sowie top ausgebildete Lehrkräfte betreuen Dich während deiner Ausbildung.

Unsere Deutschkurse richten sich nach dem GER Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen.

  • Schnelles und effektives Lernen
  • Kleine Gruppen
  • Persönliche Beratung
  • Lernen mit Spaß

Intensivkurs Deutsch Features

Wann kann ich anfangen?

Theoeretisch kannst du sofort anfangen. Über das ganze Jahr biten wir unsere Deutsch Intensivkurse in Berlin an. Nur an gesetzlichen Feiertagen haben wir geschlossen. Siehe DAS Akademie Akademischer Kalender. In unseren Deutsch Intensivkursen trainieren wir alle Niveaustufen, von A1 bis C2. Wenn Du bereits Vorkenntnisse hast, bestimmen wir deine Niveaustufe mit einem Test. Der schriftliche, sowie mündliche Einstufungstest gibt uns ein klares Bild, in welchem Kurs Du anfangen solltest. Dieser Test ist für euch kostenlos. Wenn Du noch keine Vorkenntnisse hast, kannst Du an jedem ersten Montag eines Monats anfagen.

Die laufenden Deutschkurse kannst du unter dem Menüpunkt Kurskalender sehen.

Intensiv Kursformat

In diesem Deutschkurs kannst Du intensiv und schnell lernen.

Der Deutschunterricht findet in der Regel Vormittags statt. Der Abschluss einer Unterstufe dauert 4 Wochen. Wenn Du zum Beispiel die Niveaustufe A1 abschließen möchtest, benötigst Du 8 Wochen. Vier Wochen für die Unterstufe A1-1 und vier Wochen für die Unterstufe A1-2. Der Deutsch Intensivkurs findet an 5 Tagen in der Woche statt. Insgesamt hast Du pro Woche 20 Unterichtseinheiten a 45 Minuten.

WOCHENTAGE UND ZEITEN
MONTAGS – FREITAGS
10:00 Uhr bis 13:15

Diesen Intensivkurs kannst Du bereits ab einer Woche, bis maximal 40 Wochen buchen. In einem Deutsch Intensivkurs in Berlin benötigst Du 4 Wochen für den Abschluss einer Unterstufe. In einer Klasse haben wir durchschnittlich etwa 6-8 Teilnehmer und max. 12 Teilnehmer. Bereits ab 3 Teilnehmern eröffnen wir einen Deutsch Intensivkkurs. Bis 5 Teilnehmer werden die Unterrichtseinheiten pro Woche angepasst. Ab dem 6. Teilnehmer finden 20 Unterrichtseinheiten pro Woche statt. Auf den folgenden Seiten kannst Du noch mehr Informationen über den Verlauf des Unterrichts finden.

Kurspreise

Wir haben für Dich verschiedene Möglichkeiten, wie Du Deinen Deutsch Intensivkurs buchen kannst. Angefangen von einer Woche bis zu 40 Wochen kannst Du die Dauer Deines Intensivkurses flexibel bestimmen.  Umso mehr Du im Vorfeld buchst, umso billiger ist die einzelnen Unterrichtseinheit. Unten in der Tabelle kannst Du die Preisbeispiele der am meisten gebuchten Zeiten sehen.

Weitere Angebote kannst Du Dir auf unserer Seite Gesamtpreisliste ansehen.

*Für Anmeldungen aus dem Ausland, berechnen wir einmalig eine Anmeldegebühr in Höhe von 60,- €

Niveaustufen

Deutsch Intensivkurs GER – Gemeimsamer Europäischer Referenzrahmen

Unsere Intensivkurse sind mit dem GER konform. Wir bieten alle Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens an. Beginnend mit der Niveaustufe A1-1 bis zur Niveaustufe C2, .Wenn Du noch mehr über die Nieveaustufen erfahren möchtest, folgene doch bitte diesem Link.

Unterkunft

Wenn Du einen Intensivkurs ab 4 Wochen bei uns buchst, suchen für Dich die richtige Unterkuft. Abhängig von Deinen Anforderungen. gegebenenfalls Deinem Alter und natürlich Deinem Büdget, machen wir Dir 3 Angebote. Je nach Anreisedatum, bennötigen wir etwa 1-2 Wochen für die Vermitlung.  Es sind nicht unsere eigenen Unterkünfte, sondern wir treten nur als Vermittler auf.

Unterkunftsarten:

  • Wohngemeinschaft (WG)
  • Gastfamilie
  • Apartment – Wohnheim
  • Hostel oder Hotel

 

Für mehr Information, besuche doch bitte unsere Seite mit Unterunkunftsangebote

Zertifikat

TeilnehmerInnen der Intensivkurse können nach jeder absolvierten Stufe eine Prüfung schreiben und ein Zertifikat erwerben. Mit diesem Zertifikat wird deine Niveaustufe bestätigt. Es ist ein wichtiges und mittlerweile von vielen Unternehmen anerkanntes Dokument. Du wirst schnell merken, wie es Dir in vielen Situationen behilflich sein wird. In Deinen Bewerbungsunterlagen sollte es nicht fehlen. Es ist noch kein Prüfungsbefreiendes Dokument, aber hoffentlich bald. Doch in einem kannst Du Dir sicher sein, wenn wir Dir eine Niveaustufe bestätigen, wirst Du bei Bedarf eine ähnliche Prüfung mit Sicherheit bestehen.

Intensive Deutschkurs

auf einen Blick:

Intensivkurs Deutsch Berlin - die besten intensivkurse

Intensivkurse in Berlin mit internationalen Flair

Unsere Sprachschule befindet sich direkt im Herzen von Berlin, in Berlin Mitte. Das heißt Multikulti, Vielfalt an Sprachen, Kulturen und Persönlichkeiten. Die Sprachschule ist zu Fuß 10 Minuten vom Alexanderplatz, 5 Minuten vom Hackescher Markt und nur 5 Minuten von der Kastanienallee entfernt.  Genau diesen Luxus genießen wir in unseren Deutsch Intensivkursen in Berlin. Seit unserer Gründung hatten wir bereits Teilnehmer aus über 65 verschiedene Nationen, die mit der DAS Akademie Deutsch gelernt haben.

Bei dieser Vielfalt und so vielen Sprachen ist es natürlich, das auch andere Sprachen in der DAS Akademie gesprochen werden, doch die Unterrichtssprache im Deutsch Intensivkurs ist eindeutig Deutsch. Bereits ab der Niveaustufe A1-1, sprechen wir mit Euch Deutsch. Selbstverständlich benutzen wir ausgewähltes Vokabular und Themengerchte Strukturen. Und wenn es gar nicht mehr geht, auch gerne Hände und Füße.

Eine Woche im Deutsch Intensivkurs

Unsere Zauberformel beim Deutschlernen ist:

  • DeuschlehrerInnen, die Dich zum Sprechen motivieren.
  • Durchdachter Unterrichtsplan des intensiven Deutschkurses.
  • Fokus auf das aktive Sprechen

Was über Erfolg oder Misserfolg deines Deutschprojekts entscheidet, ist die Motivation. Du hast bestimmt davor Bücher gelesen, Deutschlernapps benutzt und andere Intensive Deutschkurse ausprobiert. Unser Fokus auf das Sprechen, bedeutet nicht, dass wir keine Grammatik lernen, sondern dass wir funktionale Grammatikeinheiten erarbeiten, die dein freies Sprechen ermöglichen. Hier unsere Beispielwoche im Intensivkurs Deutsch:

Montag

10:00 – 11:00 Grammatik in Bewegung
11:00 – 11:30 Worstschatzarbeit
11:30 – 11:45 Pause
11:45 – 13:15 Interaktive Gruppenarbeit

Dienstag

10:00 – 10:15 Lernstrategien
10:15 – 11:30 Grammatik in Bewegung
11:30 – 11:45 Pause
11:45 – 13:15 Schreibtraining

Mittwoch

10:00 – 10:45 Deutsche Kultur entdecken
10:45 – 11:30 Wortschatz aktiv
11:30 – 11:45 Pause
11:45 – 13:15 Rollenspiele

Donnerstag

10:00 – 10:15 Wochentest
10:15 – 11:30 Grammatik Werkstatt
11:30 – 11:45 Pause
11:45 – 13:15 Workshop

Freitag

10:00 – 11:30 Testbesprechung
11:30 – 11:45 Pause
11:45 – 13:15 Sprechen Sprechen Sprechen
*Hier haben wir für Dich eine Beispielwoche in einem Deutsch Intensivkurs in Berlin bei der DAS Akedemie, Deutsche Akademie für Srachen, aufgezeigt, Die Idee hierbei ist Dir ein Gefühl über den abwechslungsreichen Unterricht zu geben. Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Intensivkurs FAQs

Was bedeutet ein Intensivkurs?

Ein Intensivkurs bedeutet intensives Lernen. Montags bis Freitags hast Du Unterricht. Mit diesem Kursformat lernst Du in einem Gruppenkurs am schnellsten Deutsch. Wenn Du schnelle Ergebnisse brauchst, dann ist der Deutsch Intensivkurs in Berlin der richtige Kurs für Dich. Du kannst jederzeit anfangen.

Benötige ich Vorkenntnisse, wenn ich einen Deutsch Intensivkurs buchen möchte?

Wir bieten das ganze über unsere Deutsch Intensivkurse in allen Niveaustufen an. Also kannst Du bei uns als ein totaler Anfänger oder mit wenig Vorkenntnissen in Deutsch, auch einen Intensivkurs  buchen. Bitte beachte aber auch, dass wenn Du ein Sprachvisum für Deutschland benötigst, dass Deutschen Konsulate oder Botschaften in einige Ländern, Vorkenntnisse der Niveaustufe A1 voraussetzen.

Längerfristige Aufenthalte: Studium / Schulbesuch / Sprachkurs Auswärtige Amt

Mit welcher Stufe fange ich an?

Wenn Du keine Vorkenntnisse hast, beginnst Du mit der Niveaustufe A1-1. Doch wenn Du bereits Deutsch gelernt hast machen wir einen kostenlosen Einstufungstest mit Dir. Mit einem schriftlichen und je nach Niveaustufe mit einem mündlichen Test, bestimmen wir Deine Niveaustufe.

Seit über 20 Jahren ünterstützen wir Menschen aus aller Welt beim Erlernen der Deutschen Sprache. Wir sprechen aus Erfahrung, der Erfolg ist garantiert.

Muss ich einen Einstufungstest machen, wenn ich ein Zertifikat vom Institut / Sprachschule XY habe?
Natürlich ist es hilfreich, so viele Informationen wie möglich über Dich und Dein Sprachniveau zu erhalten. Doch in aller Interesse möchten wir Dich bitten, unseren Einstufungstest zu machen. Einerseits für Dich, damit Du in der richtigen Klasse landest und andererseits im Interesse der anderen TeilnehmerInnen. Dieser Test ist kostenlos und nur zielorientiert.

Jetz anmelden!