+49 178 728 32 44 - (Mon - Fri, 11:00 - 17:00) infoberlin@das-akademie.de

Mit unserem Abendkurs Deutsch in Berlin kannst du deine Deutschkenntnisse verbessern, ohne dass dein Job oder dein Studium darunter leiden. Denn die Deutsch Abendkurse an der DAS Akademie Berlin sind passend zu jedem Kalendar.  Auch als ein totaler Anfänger kannst du in unseren Abendkursen in Berlin sofort durchstarten und Deutsch am Abend lernen. Der Unterricht findet praktischerweise nur zweimal pro Woche, zwischen 19:00 und 21:30 Uhr statt.

Der Deutsch Abendkurs in Berlin orientiert sich an aktuellen und relevanten Themen und wird von uns situationsspezifisch gestaltet, damit du immer am Ball bleibst. So begleiten wir dich auf die spannende Reise zu einem sicheren Sprachgefühl.

Deutsch Abendkurs: Passend zu deinem Kalender

Hast du morgens keine Zeit? Dann sind unsere Deutsch Abendkurse in Berlin passend zu deinem Kalendar.

In unserem Angebot an Deutsch Abendkursen findest Du das Richtige für deine individuellen Bedürfnisse. Wir haben viele Schüler, die schon sehr lange in Berlin leben, arbeiten und noch kein Deutsch können, weil sie keinen Deutsch Intensivkurs besuchen können. Oft brauchen sie für ihre Arbeit nur Englisch und im privaten sind sie mit anderen Expats zusammen und sprechen auch hier untereinander Englisch oder ihre Muttersprache. Doch wirklich zufrieden sind sie ganz selten. Manche geben es offen zu, manche sprechen ungern darüber. Einige wenige haben damit überhaupt kein Problem – Respekt.

Doch wenn du das ändern möchtest, würden wir dir gerne helfen.  Komm doch einfach in der Mittagspause oder nach der Arbeit kurz vorbei. Hier können wir dich persönlich zu unserem Abendkurs Deutsch beraten, deine Bedürfnisse gemeinsam bestimmen, deine Deutschkenntnisse messen und einen dir passenden Deutschkurs finden.

Abendkurse Deutsch in Berlin: Lerne Deutsch mit Erfolg

Nach einem langen Tag im Büro ist man müde und geschafft. Mit unserer speziell auf den Abendkurs Deutsch entwickelten Methode wecken wir dich auf und steigern spielerisch deine Motivation. Mit Rollenspielen, die bewusst auf den Unterrichtsstoff zugeschnitten sind, trainieren wir mit euch die Sprache, automatisieren Strukturen und Wendungen. Oft fragen unsere Schüler uns verwundert, wie es sein kann, dass der Unterricht schon zu Ende ist. Das macht uns glücklich. Das ist der Teil, den wir dazu beitragen können. Die auschlaggebende Motivation und der wichtigste Kraftgeber ist dein eigener Erfolg. Schon nach einigen Unterrichtstagen merkst du, dass du deutlich sicherer geworden bist. Die positiven Äußerungen deiner Freunde und Arbeitskollegen bestätigen deinen Erfolg. Sie bestätigen aber auch unseren Erfolg, das steigert seit mehr als 22 Jahren unsere persönliche und institutionelle Motivation.

*1 UE = 45 Minuten

6 UE pro Woche, 2 Tage pro Woche, 3 UE pro Tag

Preise für Deutsch Abendkurs in Berlin. In diesen Preisen sind die Kosten der Lehrwerke nicht enthalten. Bei Anmeldungen aus dem Ausland, beträgt die Anmeldegebühr einmalig 60,-€.

 

ONLINE ANMELDUNG KOMMENDE KURSE

Dein Abendkurs für Deutsch in Berlin: Deutsch sprechen lernen

Auch wenn du arbeitest, kannst du in einem Deutsch Abendkurs in Berlin dein Deutsch verbessern. Du lebst schon in Berlin, hast einen guten Job gefunden, bist auch mit deinem sozialen Netzwerk zufrieden? Doch immer wieder merkst du, Du bist nicht Du, wenn du in einer Runde bist, in der Deutsch gesprochen wird. Wenn du deine Muttersprache oder Englisch sprichst, bist du extrovertiert und hast viel zu erzählen, doch wenn es auf Deutsch sein soll, verkrampfst du dich. Du fühlst dich nicht sicher, dein Selbstbewusstsein nimmt ab. Du verstehst auch nicht alles, versuchst an den Gesprächen teilzunehmen, aber kannst nicht wirklich das sagen, was du am liebsten sagen würdest. Mit dem Hörverstehen geht es noch so, doch das verdammte sprechen. Ja, das ist eine der Stärken unserer Sprachschule. Wir fokussieren unseren Unterricht auf das Sprechen. Das spontane und freie Sprechen, das ist das, was du wirklich brauchst und willst.

Warum ist der Deutsch Abendkurs in Berlin an der DAS Akademie das Richtige für mich?

Kommt dir Deutsch nicht so leicht über die Lippen? Vielleicht bemerkst Du, dass Du in einer Runde, in der Deutsch gesprochen wird, viel weniger zu erzählen hast, als wenn Du dich in deiner Muttersprache oder vielleicht sogar auf Englisch unterhalten würdest. Sonst so extrovertiert verkrampfst Du dich, weil Du dich unsicher fühlst. Außerdem verstehst Du nicht alles von dem, was gesagt und erzählt wird und obwohl Du versuchst, an einem Gespräch teilzunehmen, kannst Du das, was Du gerne sagen würdest, nicht mit den anderen teilen. Wenn Du dich doch nur richtig ausdrücken und deine Gedanken schnell und einfach in Worte fassen könntest! Hast du schon einmal über einen Abendkurs für Deutsch in Berlin nachgedacht?

Bei der DAS Akademie bist Du am richtigen Ort. Der Fokus unseres immersiven Unterrichts in unseren Abendkursen für Deutsch in Berlin liegt auf dem freien und spontanen Sprechen. Da wir unsere Lehreinheiten sehr schnell nur noch in der Zielsprache durchführen und somit das Erlernte direkt anwenden, wirst Du feststellen, was für schnelle Fortschritte Du machst und wie rasch sich die Sicherheit deines Sprachgefühls stärken wird. Unsere Abendkurse für Deutsch in Berlin bringen dich an dein individuelles Ziel.

Mit unseren Abendkursen für Deutsch in Berlin mehr Zufriedenheit in deutscher Umgebung erlangen

Viele unserer Schüler leben schon länger in Berlin und haben hier einen Job und ein soziales Netzwerk aufgebaut. Doch Deutsch können viele von ihnen noch nicht. Für ihre Arbeit reichen die Kenntnisse der englischen Sprache und in ihrem privaten Umfeld reichen zumeist auch ihre Englischkenntnisse oder sie unterhalten sich sogar in ihrer Muttersprache. Auch wenn einige nur sehr ungern darüber sprechen, so sind sie doch unzufrieden. Im täglichen Leben kommt man schließlich nicht um die deutsche Sprache herum, wenn man in der Hauptstadt lebt. Ein Abendkurs für Deutsch in Berlin kann da weiterhelfen.

Geht es dir genauso? Würdest Du gern Deutsch erlernen, um dich richtig wohl in deiner Haut zu fühlen? Dann sind unsere Abendkurse für Deutsch in Berlin genau das Richtige. Die DAS Akademie begleitet dich auf deinem Weg in die Tiefen der deutschen Sprache. Schau dich gern einmal auf unserem Blog um und finde interessante Infos rund um das Thema Deutsch und das Lernen der deutschen Sprache.

Lernen sollte dir Spaß machen: Erst Lachen, dann machen!

Du hattest einen langen Tag im Büro, bist müde und willst nun einfach ein wenig Spaß haben? Für uns ist das kein Problem! Wir haben speziell entwickelte Methoden, die darauf ausgerichtet sind, dich als Teilnehmer unseres Abendkurses für Deutsch in Berlin richtig wach zu kriegen und auf kreative und spielerische Weise deine Motivation zu steigern. Zu unseren innovativen Lehrmethoden gehören zum Beispiel Rollenspiele. Diese sind bewusst auf den Unterrichtsstoff zugeschnitten und machen es möglich, die Sprache zu trainieren und Strukturen und Wendungen zu automatisieren. Solltest Du am Anfang des Unterrichts gedacht haben, dass Du viel zu müde und unmotiviert bist, dann wirst Du dich am Ende einer Einheit fragen, wie es schon vorbei sein kann. Mit uns vergeht die Zeit wie im Flug!

Uns liegt es am Herzen, dass Du mit unseren Abendkursen für Deutsch in Berlin auf eine gewinnbringende Art und Weise Deutsch erlernst und dabei Spaß hast. Nur mit Motivation bleibst Du am Ball und erreichst deine Ziele, sodass Du am Ende deinen Erfolg feiern kannst. Vielleicht in gemütlicher Runde mit deutschem Bier und angeregter Konversation auf Deutsch?

Die DAS Akademie: dein Partner für Deutsch Abendkurse in Berlin

Die DAS Akademie glaubt fest daran, dass es ohne Spaß beim Lernen keinen richtigen Erfolg geben kann. Egal ob jung oder alt, egal aus welchem Grund man Deutsch erlernen will, man kehrt in die Rolle des Schülers zurück. Um dir das Lernen in unseren Abendkursen für Deutsch in Berlin so interessant wie möglich gestalten zu können, arbeiten wir ständig an neuen Ideen und Konzepten. Auch wir lernen eine Menge, indem wir dich und andere Teilnehmer unterrichten und wenden das Gelernte in den nächsten Lehreinheiten direkt an. So wird weder dir noch uns in unseren Abendkursen für Deutsch in Berlin niemals langweilig. Denn wenn dein Erfolg von Freunden und Arbeitskollegen in Form von positiven Äußerungen bestätigt wird, bestärkt uns das zur selben Zeit in unserem Vorgehen und steigert nun schon seit mehr als 22 Jahren unsere persönliche und institutionelle Motivation.

Anmeldung zum Abendkurs-Deutsch

Du willst dich noch heute zu einem unserer Abendkurse für Deutsch in Berlin anmelden? Das ist kein Problem! Nimm einfach Kontakt zu uns auf und vereinbare einen persönlichen Beratungstermin oder schaue einfach in deiner nächsten Mittagspause oder nach der Arbeit kurz vorbei. Gemeinsam besprechen wir deine individuellen Bedürfnisse, messen deine Deutschkenntnisse und finden den für dich passenden Abendkurs für Deutsch in Berlin. Die DAS Akademie freut sich auf dich!

Finde hier die Online-Anmeldung und die Preisliste für unsere Abendkurse für Deutsch in Berlin. Eine Unterrichtseinheit beginnt um 19 Uhr und besteht aus drei Einheiten, die jeweils 45 Minuten dauern. Zwischendurch gibt es eine kleine Pause und um 21.30 Uhr befindest du dich dann schon auf dem Weg nach Hause.