+49 178 728 32 44 - (Mon - Fri, 11:00 - 17:00) infoberlin@das-akademie.de

Deutsch Abendkurs in Berlin

Du hast tagsüber keine Zeit? Dann ist der Deutsch Abendkurs in Berlin bei der Deutschen Akademie für Sprachen Dein Kurs! An zwei Abenden in der Woche freuen wir uns, Dein Deutsch zu trainieren. Ob Du von der Arbeit oder der Uni kommst, der Kopf ist voll. In der Regel hat man keine Kraft und keine Lust mehr, noch etwas zu lernen. In unseren Abendkursen in Berlin beweisen wir Dir das Gegenteil. In kleinen Gruppen, mit interessanten TeilnehmernInnen, interessanten Themen und viel Sprechen, merkst Du nicht wie die Zeit verfliegt.

 

  • Effektiv auch im Abendkurs
  • Deutsche Grammmatik induktiv
  • Klare Unterrichtsstruktur
  • Lernerzentriert

 

Abendkurs Features

Kursformat am Abend

Die Abendkurse finden an zwei Tagen in der Woche statt.

Variante 1: Montags und Mittwochs von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Variante 2: Dienstags und Donnerstags von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Mit einem Abendkurs kannst Du in 10 Wochen eine Unterstufe erfolgreich abschließen. Du brauchst zum Beispiel für die gesamte Niveaustufe A1 komplett nur 20 Wochen.

In einer Klasse sind durchschnittllich 5-8 SchülerInnen, maximal hingegen 12.

Wann kann ich anfangen?

Wen Du Vorkenntnisse in Deutsch mitbringst, kannst Du sofort nach deinem Einstufungstest anfangen. In der Regel haben wir fast alle Niveaustufen, die unsere Sprachschule über das ganze Jahr anbietet. Wir finden für Dich den richtigen Deutsch Abendkurs in Berlin. Wenn Du noch keine Vorkenntnisse hast, beginnt jeden ersten Montag und/oder ersten Dienstag eines Monats ein neuer A1.1 Kurs. Wir freuen uns auf Dich.

Kurspreise Deutschkurs am Abend

Du kannst Deine Kursbuchung für den Deutsch Abendkurs frei und flexibel gestalten. Vielleicht helfen Dir dabei die Informationen über das Kursformat. Mit im Fokus ist natürlich Dein persönliches Ziel. Sicherlich beraten wir Dich gerne bei deiner Entscheidung. Hier haben wir für Dich die Preise der meist gebuchten Wochen aufgelistet.

Für weitere Preise, gehe bitte zur unserer Preisliste.

Abendkurs Niveaustufen

Deutsch Abendkurse  GER – Gemeimsamer Europäischer Referenzrahmen

Unsere Abendkurse sind mit dem GER konform. Du kannst alle Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens an der DAS Akademie besuchen. Für Anfänger ab der Niveaustufe A1-1 und für Fortgeschrittene bis zur Niveaustufe C2. Bei weiteren Fragen zu den Nieveaustufen, folge bitte diesem Link.

Lehrwerke

In unseren Deutsch Abendkursen, arbeiten wir oft mit von uns erstellten freien Materialien. Doch um Euch ein wenig mehr Struktur zu geben, benutzen wir die aktuellsten Lehrwerke für Deutsch als Fremdsprache. Wir scheuen uns nicht, wenn es ein neues Lehrwerk gibt, es zu testen und auch unsere Bücher zu wechseln. In der Regel sind die Lehrwerke auch in digitalem Format erhältlich. Derzeit benutzen wir folgende Lehrwerke:

Deutsch Zertifikat

Alle TeilnehmerInnen der Deutsch Abendkurse bei der DAS Akademie, Deutsche Akademie für Sprachen, erhalten auf Anfrage, nach jeder Unterstufe ein Zertifikat. Mit diesem Zertifikat wird deine Niveaustufe bestätigt. Es ist ein wichtiges und mittlerweile von vielen Unternehmen anerkanntes Dokument. Es wird Deine Bewerbungsmappe definitiv stärken. Eines möchten wir dir noch sagen. Deine Deutsch Niveaustufe wird die sein, die auf Deinem Zertifikat der DAS Akademie stehen wird. Also wirst Du bedenkenlos jede Prüfung in jener Niveaustufe bestehen.

Deutsch Abendkurs in Berlin auf einen Blick:

Deutsch Abendkurs Berlin

#1 Deutsch Abendkurse in Berlin

Mit unserem Deutsch Abendkurs in Berlin, ist Dein Erfolg garantiert. Du lebst schon eine Weile hier und fühlst Dich sprachlich immer noch nicht wohl? Wir helfen Dir gerne. Den ganzen Tag arbeiten oder an der Uni büffeln und dann noch Abends Deutsch lernen? Nö! Oder Du hast schon einige Male dich aufgerappelt und hast einen Deutsch Abendkurs besucht und wurdest immer wieder enttäuscht? Das ändern wir und bringen auch Dich zum Sprechen.

Wir glauben ganz fest daran, dass das Lernen auch im erwachsenen Alter Spaß machen muss. Über 20 Jahre Erfahrung mit über 30.000 SchülernInnen aus über 60 Nationen, haben uns gezeigt, was funktioniert. In unseren Abendkursen trainieren wir alle vier Fertigkeiten. Das Hörverstehen, das Schreiben, das Lesen und allen voran das Sprechen. Denn besonders das freie Sprechen macht Spaß!

Eine Woche im Deutsch Abendkurs

Wenn wir davon sprechen, das wir anders sind, dann meinen wir das auch so. Du hörst uns immer wieder reden, das unser Fokus auf das Sprechen liegt. Das heißt nicht, dass Du bei uns keine Grammatik lernst, sondern dass wir in unseren Abendkursen die Grammatikeinheiten so erarbeiten, das jederzeit das freie Sprechen gefördert wird.

Hier eine Beispielwoche im Deutsch Abendkurs bei der DAS Akademie:

Montags oder Dienstags
19:00 – 20:00 Grammatik Werkstatt
20:00 – 20:30 Wortschatz aktiv
20:30 – 20:45 Pause
20:45 – 21:30 Rollenspiele
Mittwochs oder Donnerstags
20:00 – 20:15 Lernstrategien
20:15 – 20:30 Grammatik in Bewegung
20:30 – 20:45 Pause
20:45 – 21:30 Interaktive Gruppenarbeit
* Das ist  Beispielwoche in einem Deutsch Abendkurs in Berlin bei der DAS Akedemie. Natürlich ist das Kurikulum viel Komplexer, doch hiermit möchten wir Dir ein Gefühl geben.  Nimm mit uns Kontakt auf und wir melden uns gerne bei Dir und helfen bei Deinen Entscheidungen.

Deutsch Abendkurs FAQs

Was ist ein Deutsch Abendkurs?

In einem Deutsch Abendkurs kannst Du an zwei Tagen in der Woche Deutsch in Berlin lernen. Es sind insgesamt 6 UE pro Woche.

*UE Unterrichtseinheit a 45 Minuten

Wie kann ich mich für einen Deutsch Abendkurs in Berlin anmelden?

Wir freuen uns, dass Du Dich für einen Abendkurs mit der DAS Akademie entschieden hast. Zuerst bitten wir Dich auf den Button „Jetzt anmelden“ zu klicken. Dieser Schritt ist noch nicht die endgültige Anmeldung und ist auch nicht bindend. Im Anschluss bekommst Du von uns das Anmeldeformular und einen Online-Einstufungstest. Bei Bedarf vereinbaren wir mit Dir eine Termin für einen mündlichen Sprachtest.

Hier kannst Du Dich nochmals über die Niveaustufen nach dem GER – Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen informieren.

Was werde ich in einem Deutsch Abendkurs lernen?

Die Inhalte des Unterrichts in einem Abendkurs sind mit denen in einem Deutsch Intensivkurs identisch. Wenn wir in einem Intensivkurs für eine Unterstufe 4 Wochen brauchen, benötigen wir in einem Abendkurs hingegen 10 Wochen. Die Unterrichtsstruktur in einem Abendkurs ist den Bedürfnissen angepasst. Auch hier konzentrieren wir uns auf die gesprochene Sprache.

Mit der eigenst für die Deutsch Abendkurse entwickelten Methode schaffen wir es, Dich auch nach einem langen Tag zu motivieren. Doch die größte Motivation schaffst Du selber! Deine schnellen und deutlichen Fortschritte, werden auch Dich zu einem Fan unserer Sprachschule machen.

Wie lange dauert dauert der Abendkurs?

Um eine Niveaustufe nach GER abschließen zu können, benötigen wir 10 Wochen. Abhängig von Deinen Plänen und Zielen, kannst Du bereits ab einer Woche bis zu 20 Wochen buchen. Je mehr Wochen du bei der Anmeldung für den Abendkurs buchst, desto günstiger wird eine Unterrichtseinheit.

Jetzt anmelden!