+49 178 728 32 44 infoberlin@das-akademie.de

Sprachschule Berlin – Profil

Sprachschule Berlin – Sprachen lernen

Die DAS Akademie – eine Sprachschule in Berlin. Ja, wir lieben es Sprachen zu unterrichten. Wie ihr es auch in anderen Beiträgen zu unserer Sprachschule lesen werdet, ist unsere Passion das Lehren. Sicherlich ist die Lehrmethode einer der wichtigsten Faktoren. Die Erfahrung und die Leidenschaft der Schulleitung, helfen bei der Auswahl der Lehrkräfte. Wie ambitioniert sind die Lehrkräfte oder welche Erfahrungen bringen sie mit? Mit welchen Lehrmaterialien wird gearbeitet, welche Technik wird in der Sprachschule benutzt und so weiter und so weiter. Viele weitere Fragen und deren Antworten ergeben erst ein Ganzes. Doch auch die Frage wo die Sprachschule ist sollte man sich stellen.

DAS Akademie, die beste Sprachschule in Berlin.

Berlin Mitte

DAS ist die richtige Adresse! Die DAS Akademie befindet sich direkt im pulsierenden Herzen Berlins, in Berlin Mitte. Zudem ist es nur einen Katzensprung von uns zum Alexanderplatz  oder Prenzlauer Berg – den angesagten Plätzen der Stadt. Restaurants mit internationaler Küche, Cafés und Clubs reihen sich hier aneinander. Auf den Ausgehmeilen tummeln sich abends genauso Partygänger wie Touristen. Auch Kunst- und Kulturinteressierte haben die Auswahl zwischen unzähligen Kunstgalerien Theatern und Museen.

In einem solchen Ambiente Sprachen zu lernen, macht somit doppelt Spaß. In hellen Unterrichtsräumen, ausgestattet mit modernster Technik und Klimaanlagen, bieten wir in unserer Sprachschule zudem ein optimales Lernklima an. Unsere Schüler können zu jeder Zeit in der DAS Akademie unseren Internetzugang nutzen.

Sie erreichen unsere Sprachschule schnell aus allen Stadtteilen Berlins, denn wir haben eine perfekte Anbindung an das  Verkehrsnetz.  Außerdem ist der U-Bahnhof Rosenthaler Platz direkt vor unserer Tür. Die dunkelblaue Linie U8 verbindet Wittenau, Gesundbrunnen, Berlin Mitte, Kreuzberg und Neukölln. Der berühmte U-Bahnhof Kottbusser Tor ist genau 10 Minuten entfernt, der Alexanderplatz nur 2 Stationen. Die Straßenbahnen (Tram) M1 und M8 halten am Rosenthaler Platz.

Sprachschule Berlin Mitte

Die Sprachschule in Berlin ist direkt am Rosenthaler Platz. Direkt am U-Bhf. Rosenthaler Platz U8

Sprachschule in Berlin Mitte

Der Ortsteil Berlin Mitte ist von Gesundbrunnen, Pankow, Friedrichshain-Kreuzberg, Tiergarten, Moabit und Wedding umgeben. Berlin Mitte ist heute das Zentrum für Politik, Wissenschaft sowie Kunst und Kultur. In Mitte sind zahlreiche Landes- und Bundeseinrichtungen vertreten. Jeder Berlin-Besucher wird sich Mitte ansehen, weil das historische Zentrum von Berlin in Berlin MItte liegt. Im Ortsteil Berlin MItte leben etwas mehr als 100.000 Menschen. Berlin Mitte war auch schon zu DDR Zeiten das Zentrum.

Der historische Kern Berlins und die Sehenswürdigkeiten:

  • Nikolaiviertel
  • Straße Unter den Linden
  • Brandenburger Tor
  • Fernsehturm
  • Alexanderplatz
  • Humboldt Universität
  • Museumsinsel

und noch vieles mehr. Es leben und arbeiten viele Kreative und Künstler in Mitte. Zahlreiche Galerien haben sich hier angesiedelt und weltweit spricht man von ihnen. Viele Programmierer, Modedesigner sowie Fotografen lernen bei uns. Filmemacher, Schriftsteller, Schauspielerr und Musiker aus aller Welt bereichern unsere Klassenräume und leben mit uns ihre Kreativität aus.

Was ist eine Sprachschule?

Wie der Name es schon sagt, eine Sprachschule ist eine Schule für Sprachen. Eine Schule, die sich darauf konzentriert hat, Sprachen zu unterrichten. In einer Sprachschule lernen entweder Ausländer die Landessprache, in unserem Fall lernen sie Deutsch als Fremdsprache oder es lernen Einheimische eine Fremdsprache. Bei uns könnt ihr entweder Englisch, Spanisch oder Türkisch lernen. Wir wollen Sprachen lernen, weil wir uns in allen Situationen sicher fühlen.

 

Pin It on Pinterest

Share This
×

Welcome to DAS Akademie!

Click on WhatsApp chat below, fill out our quick contact form or send us an email to infoberlin@das-akademie.de

× Chat with us!