+49 178 728 32 44 infoberlin@das-akademie.de

Dein Deutsch Abendkurs in Berlin

Auch wenn du arbeitest, kannst du in einem Deutsch Abendkurs in Berlin dein Deutsch verbessern. Du lebst schon in Berlin, hast einen guten Job gefunden, bist auch mit deinem sozialen Netzwerk zufrieden? Doch immer wieder merkst du, Du bist nicht Du, wenn du in einer Runde bist, in der Deutsch gesprochen wird. Wenn du deine Muttersprache oder Englisch sprichst, bist du extrovertiert und hast viel zu erzählen, doch wenn es auf Deutsch sein soll, verkrampfst du dich. Du fühlst dich nicht sicher, dein Selbstbewusstsein nimmt ab. Du verstehst auch nicht alles, versuchst an den Gesprächen teilzunehmen, aber kannst nicht wirklich das sagen, was du am liebsten sagen würdest. Mit dem Hörverstehen geht es noch so, doch das verdammte sprechen. Ja, das ist eine der Stärken unserer Sprachschule. Wir fokussieren unseren Unterricht auf das Sprechen. Das spontane und freie Sprechen, das ist das, was du wirklich brauchst und willst.

Wir haben viele Schüler, die schon sehr lange in Berlin leben, arbeiten und noch kein Deutsch können. Oft brauchen sie für ihre Arbeit nur Englisch und im privaten sind sie mit anderen Expats zusammen und sprechen auch hier untereinander Englisch oder ihre Muttersprache. Doch wirklich zufrieden sind sie ganz selten. Manche geben es offen zu, manche sprechen ungern darüber. Einige wenige haben damit überhaupt kein Problem – Respekt. Neu nach Berlin gezogen oder fühlst dich wie oben beschrieben nicht wohl in deiner Haut? Auch als ein totaler Anfänger kannst du in unseren Deutsch Abendkursen in Berlin sofort durchstarten und Deutsch am Abend lernen.

Wir würden dir gerne helfen. In unseren Deutsch Abendkursen kannst du nach der Arbeit ab 19:00 Uhr mit deinem Deutschkurs beginnen. Drei Unterrichtseinheiten a 45 Minuten. Eine kleine Pause zwischendurch und der Unterricht endet um 21:30 Uhr. Komm doch einfach in der Mittagspause oder nach der Arbeit kurz vorbei. Hier können wir dich persönlich beraten, deine Bedürfnisse gemeinsam bestimmen, deine Deutschkenntnisse messen und deinen Deutsch Abendkurs bei der DAS Akademie finden.

Dein Deutsch Abendkurs muss Spaß machen

Nach einem langen Tag im Büro ist man müde und geschafft. Mit unserer speziell auf den Abendkurs entwickelten Methode wecken wir dich auf und steigern spielerisch deine Motivation. Mit Rollenspielen, die bewusst auf den Unterrichtsstoff zugeschnitten sind, trainieren wir mit euch die Sprache, automatisieren Strukturen und Wendungen. Oft fragen unsere Schüler uns verwundert, wie es sein kann, dass der Unterricht schon zu Ende ist. Das macht uns glücklich. Das ist der Teil, den wir dazu beitragen können. Die auschlaggebende Motivation und der wichtigste Kraftgeber ist dein eigener Erfolg. Schon nach einigen Unterrichtstagen merkst du, dass du deutlich sicherer geworden bist. Die positiven Äußerungen deiner Freunde und Arbeitskollegen bestätigen deinen Erfolg. Sie bestätigen aber auch unseren Erfolg, das steigert seit mehr als 22 Jahren unsere persönliche und institutionelle Motivation.

Wir glauben ganz fest daran, dass lernen Spaß machen muss. Es ist nicht wichtig, wie alt man ist oder welche wichtigen Ziele damit verbunden sind. Im Endeffekt ist man wieder Schüler und sitzt auf der anderen Seite. Folglich arbeiten wir seit Jahren an Konzepten und Ideen, wie wir den Deutsch Abendkurs in Berlin interessanter gestalten können. Wir denken, dass wir schon seit weit vorangekommen sind, doch wissen auch, das Lernen nie aufhört. Mit dem Gelernten arbeiten wir wieder weiter an neuen Ideen. Wir freuen uns, bald auch Sie in unseren Deutsch Abendkursen begrüßen zu dürfen.

 

*1 UE = 45 Minuten

6 UE pro Woche, 2 Tage pro Woche, 3 UE pro Tag

Wir sind motiviert und erwarten dich in unserem Deutsch Abendkurs in Berlin bei der DAS Akademie.

Preise für Deutsch Abendkurse in Berlin. In diesen Preisen sind die Kosten der Lehrwerke nicht enthalten. Bei Anmeldungen aus dem Ausland, beträgt die Anmeldegebühr einmalig 60,-€.

 

KOMMENDEN KURSE

ONLINE ANMELDUNG

Pin It on Pinterest